Krefeld: „The Show must go on“

Premiere Krefeld: 26.09.2020

Musical-Highlights in 90 Minuten

Eigentlich sollten in dieser Spielzeit mit „Cabaret“, „Sunset Boulevard“ und der Wiederaufnahme von „Otello darf nicht platzen“ gleich drei Musicals am Theater Krefeld-Mönchengladbach stattfinden. Stattdessen gibt es am Gemeinschaftstheater nun erstmals ein Musical-Konzert mit Songs, Duetten und Ensembles aus insgesamt zehn Musicals. In rund 90 Minuten spielen die Niederrheinischen Sinfoniker unter der Leitung von Andreas Fellner, der auch die Moderation des Abends übernimmt, ganz wunderbar auf und den Zuschauer beschleicht einmal mehr das Gefühl, dass viele Musicalstücke mit einem echten und großen Orchester erst ihre ganze Wirkung entfalten. Auch wenn coronabedingt „nur“ mit rund 29 Leuten im Orchester gespielt werden durfte, entfaltet sich ein Klang, den man bei vielen Konzerten dieser Art vermisst. Bravo! Als Solisten treten aus dem eigenen Haus Debra Hays, Gabriela Kuhn, Susanne Seefing und Markus Heinrich an. Letzterer hat an diesem Abend zwar am wenigsten zu singen, zeigt als Wirt Thénardiers allerdings einmal mehr sein komödiantisches Talent. Als Gäste waren bei den ersten drei Abenden in Krefeld Lukas Witzel und Oliver Arno anwesend, bei den meisten weiteren Abenden wird Andrea Matthias Pagani Oliver Arno ersetzen.

Da bei einem reinen Konzert die Playlist oftmals viel entscheidender für einen Besuch ist als 1.000 weitere Worte, soll diese nachfolgend für sich stehen:

Gypsy – Together Whereever We Go

Otello darf nicht platzen – Sei du selbst

Drei Musketiere – Wer kann schon ohne Liebe sein?

Miss Saigon – Mein Gott, warum

Miss Saigon – I still Believe

Jekyll & Hyde – This is the Moment

Jekyll & Hyde – Someone like you

Sunset Boulevard – Nur ein Blick

Sunset Boulevard – Viel zu sehr

Chess – Anthem

Chess – I Know him so well

Chicago – Ouvertüre

Secret Garden – Lilys Augen

Secret Garden – Das habe ich nicht gewollt

Les Miserables – Stars

Les Miserables – Ich hab‘ geträumt

Les Miserables – Master of the House

Les Miserables – Bring him home

Les Miserables – One More Day

Zugabe: The Show must go on

Das Konzert ist in Krefeld nochmals Ende Oktober an zwei Abenden und als Silvesterprogramm zu erleben. In Mönchengladbach findet die Premiere am 21. Oktober 2020 statt, wo weitere vier Konzerte im Jahr 2020 auf dem Spielplan stehen.